Modul 2 / Lektion 3 / “Angst zu versagen”

Die Angst zu Versagen
Versagen hat nichts mit "Drückebergerei" zu tun.
Sich ohnmächtig fühlen, Angst haben, blockiert sein - haben nichts mit Faulenzerei oder gar "sich vor etwas drücken" zu tun.
Hier kommt es darauf an, welche Hoffnungen du hegst, was du also erwartest.

Mindset-Tipp:
Richte deinen Fokus auf die Möglichkeiten, etwas zu verändern.
Übe, mit Verantwortungsgefühl etwas Neues zu beginnen.
Versuche - und schaue, was passiert.

Mindset-Tipp:
Gib nicht deine Träume auf indem du in die Welt des "es hätte sein können, daß...", fliehst.
Lerne, dich selbst ernst zu nehmen.

Mindset-Tipp:
Es ist die Freiheit, die uns ängstigt - im Alten zu verharren jedoch erscheint uns bequem.
Leiden kann einfacher sein, als sich aus der Komfortzone zu bewegen.
Vertraue also auf deine Kraft.
Versuche nicht, sofort das Unmögliche auf einmal zu schaffen sondern fange Stepp by Stepp an.

Übung: Welchen kleinen Schritt kannst du heute tun, um deinem Traumberuf, deinem Ziel näher zu kommen? Notiere mindestens 1 Sache.


Downloads

Übung / Modul 2 / Lektion 3

Pen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner