Modul 4 / Lektion 3 / Quellen für Veranstaltungen und Märkte

Quellen für Veranstaltungen und Märkte

Wochenmärkte, Kunsthandwerkermärkte, Events gibt es fast immer und überall. Jede Woche, und nahezu fast allen Städten innerhalb Deutschlands, die mit PKW erreichbar sind.
Hier einige Beispiele für Portale mit Marktveranstaltungen in Deutschland, die ich gerne nutze:
Das Kunsthandwerkerportal - hier im Menü unter Händler schauen.
Sowie der Kunsthandwerkerkalender (siehe bitte Link im Anhang).
Termine für Wochenmärkte in deiner Stadt findest du auf der Internetseiten der Stadt beziehungsweise per Anfrage beim zuständigen Gewerbe-/Ordnungsamt. Hier sind die jeweiligen Marktmeister*Innen deine Ansprechpartner*Innen.
Mindset-Tipp:
Es empfiehlt sich, vorab einen Termin für deine erste Teilnahme an einem Markt zu vereinbaren. Dann bekommst du am Markttag persönlich, früh morgens zu Marktbeginn, deinen Standplatz/Standerlaubnis zugewiesen.
Mir ist es lieber, wenn es mein erster Tag auf diesem Markt ist, vorab schonmal mit jemandem gesprochen zu haben. Gerade dann, wenn ich sozusagen aus meiner Komfortzone heraus muß, Neuland betrete, hilft mir diese Verabredung. Es ist so angenehmer, als dann beispielsweise am Markttag morgens früh ins "Ungewisse" zu fahren oder vielleicht sogar einen Rückzieher zu machen weil es noch "unverbindlich" ist.
Die Gemeinschaft der Markhändler*Innen ist meistens toll.
Das besondere Flair welches über so einem Markttag oder Verkaufsevent liegt, ist magisch!
Und stelle dir vor, du verkaufst Live und in Farbe deinen ersten Artikel!                                                Erlebe selbst die Power des Handelns und wie sich dadurch deine Willenskraft und deine Motivation
vervielfachen!
Übung: Finde per Internetrecherche mindestens 3 für dich passende Märkte in deiner Umgebung. Nutze die hier angegebenen Internetadressen oder erkundige dich beim Gewerbeamt deiner Stadt nach Veranstaltungen und Märkten

Downloads

Quellen für Märkte

Quellen für Märkte 2

Übung / Modul 4 / Lektion 3

Pen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner