Lektion 1 / Warum ein Marktstand-Business

Warum ein Markstand-Business der Schlüssel zum Sichtbarmachen deiner Produkte ist 

1. Du stehst selbstständig für dich und für deine kreativen Produkte am Markt ein und du erlebst selbst die Power deines Handelns, du erhälst echte Anerkennung und Wertschätzung.
2. Hier auf dem Marktplatz kannst du dich ausprobieren, lernen und deine Produkte live und in Farbe sichtbar machen. Mit dem richtigen Mindset vermeidest du die Fehler, die andere machen und vermeidest es, es immer wieder aufzuschieben, anzufangen. 
Wohin, an welchen Ort würde es dich ziehen, um dort außergewöhnliche, frische Produkte oder auch Unikate zu erwerben oder um dort Bekannte und Freunde*Innen zu treffen, um eine Begegnung in Live und in Farbe zu erleben?
Die Vorteile von Märkten

Jetzt wirst du dich vielleicht fragen: wieso denn jetzt, bei zunehmend wachsendem Online-Businesshandel noch einen echten Marktstand eröffnen?

Meine Erfahrung ist:
- da viele Stände auf einem Markt zu finden sind - hat das Event/der Markt eine vielfach höhere Anziehung für deine Kunden*Innen als beispielsweise ein Ladengeschäft mit einem eingeschränktem Sortiment.

  - im Vergleich zu einem Onlineshop bietest du alles in Live und in Farbe - was ein völlig  anderes Kauferlebnis darstellt als beispielsweise der Onlinehandel. 

- du bist flexibel und kannst jederzeit neue Märkte ausprobieren und mußt nicht immer am selben Ort (im Ladengeschäft) sein.

- Märkte kehren regelmäßig wieder, so daß du deine Planung so gut wie für das ganze Jahr im voraus gestalten kannst.

- mit einem Marktstand-Business profitierst du von Mund-zu-Mund Propaganda auf den kommunikativen Schauplätzen wie Wochenmärkten oder Events

- gerade jetzt - in diesen Zeiten - wollen die Menschen wieder hinaus aus ihren Wohnungen.

- die Marktstandgebühren sind im Vergleich zu Miete für ein Ladengeschäft vergleichsweise gering.

- Rücksendungen, Widerrufe entfallen. Je nachdem ob du Umtausche anbietest obliegt es dir, deinen produktgerechten Kundenservice zu gestalten.

Stelle dir deine Wunschkunden*Innen vor, die mit deinen Produkten happy sind - und du bist es auch!

Gaben und künstlerische Talente dürfen geteilt und die wahrgenommen werden!
Und wo - an welchem Ort - gelingt so etwas besser als auf dem guten, alten Marktplatz, an einem Ort, den jeder kennt, an dem Jung und Alt zusammenkommen?

Übung: Wie sich deine Einstellung zu deinem WARUM geändert?
Schreibe auf ein Blatt Papier deine Gedanken
(z.B.:...ich glaube, das könnte ich schaffen, ....ich fühle mich überfordert, ...ich möchte mehr erfahren...)

Downloads

Übung / Modul 1 / Lektion 1

Pen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner